• Chris

Roundup zu #KSVHSV - was die Leute so sagen

Die einen freuen sich riesig aufs Derby und die anderen freuen sich zwar auch auf das Spiel, wehren sich aber rigoros gegen den Begriff 'Derby'. In den diversen Medien liest und hört man das Wort immer mal wieder und mal wird es lieber als Nordduell bezeichnet. Etwas zwiegepalten scheinen da die Beteiligten zu sein. Aber davon mal ab, hatte die Hamburger Medienwelt auch so einiges anderes über das Thema KSV Holstein gegen den Hamburger SV zu berichten. Häufiger mal im Fokus: David Kinsombi. Da wir den aber schon zwei Einträge vorher abgehandelt haben, bieten wir allen Stadionbesuchern, TV-Guckern und Zaungästen hier mal eine Zusammenfassung übber alles andere, was in der Hansestadt im Hinblick auf die Partie für wichtig gehalten wurde.


Weil es von Gegnerseite meist das Aufschlussreichste ist, fangen wir auch dieses Mal mit der Pressekonferenz des gegnerischen Trainers an. Was Dieter Hecking zu sagen hatte, seht ihr in dem verlinkten Youtube-Video.


Daran, wie sich der HSV auf seiner Internetpräsenz mit dem Gegner beschäftigt, kann sich so manch anderer Verein ein Beispiel nehmen: Erst einmal präsentiert der HSV einen Faktencheck zur KSV, dann wurde unser aktueller und Ex-HSV-Kicker Finn Porath zum Gegnercheck befragt und natürlich findet sich auch ein handelsüblicher Vorbericht auf der Seite.


Die MOPO widmet sich in einem kurzen Artikel dem eben erwähnten Finn Porath. Dieselbe Zeitung berichtet auch davon, wie Dieter Hecking vorzuhaben scheint, den Kiel-Fluch zu brechen. Auch der HSV-Trainer bringt mir dem Wort 'Derby' wenigstens ein bisschen Stimmung in die Partie.


Der sh:z erzählt in einem Bezahlartikel von den Chancen, die die KSV gegen den HSV hat. Auch das "gemeinsame" Medium NDR widmet sich selbstredend der Partie. Auch mit einem kleinem Video im Schleswig-Holstein Magazin.


Auch das Hamburger Abendblatt hat etwas zu morgigen Spiel zu sagen. Wie genau sie vor der als Angstgegner bezeichneten KSV warnen, lest Ihr leider nur in einem Bezahlartikel. Und die BILD hat sich vor dem Nordduell an Andy Köpke gewendet und den Kieler gefragt, was er so vom Derby erwartet,

  • Instagram
  • Facebook Social Icon

© 2019 by Adebar - DER STEHPLATZblog. Impressum - Datenschutz - DSGVO