• Chris

Roundup zu #DSCKSV - was die Leute so sagen

Auch in Bielefeld musste man die Pokalsegel streichen. Allerdings flogen die Arminen gegen einen Erstligisten raus. Mit 2:3 unterlag man dem FC Schalke 04 am Ende sogar nur knapp. Und für die Truppe von Trainer Uwe Neuhaus heißt es nun, sich im Konzert der Zweitligariesen zu behaupten. Eingereiht zwischen dem HSV und dem VfB Stuttgart auf Platz zwei will Bielefeld in der Partie gegen die KSV den direkten Aufstiegsplatz behaupten. Und passenderweise spielen alle drei Klubs auch noch zeitgleich am Sonntag.



Was hatte der gegnerische Trainer Uwe Neuhaus wohl vor der Partie gegen unsere KSV zu sagen? Auflösung bringt das Video der Pressekonferenz, das die Arminia bei Youtube online gestellt hat. Wem die 20 Minuten zu lang zum Gucken und Hören sind, der kann eine nette Zusammenfassung auf der Bielefelder Internetpräsenz lesen. Das Ganze ist übrigens quasi ein Spielthread, denn die Infos, die der DSC über uns gesammelt hat, findet man gleich im Reiter daneben.


Ansonsten wird der Bielefelder Blätterwald seit ner runden Woche von Schlagzeilen bestimmt, die sie nicht selbst hervorgerufen haben. Armin Veh hat bekannt gegeben, dass er nach der Saison den 1. FC Köln verlässt und Arminias Geschäftsführer Sport Samir Arabi wird als potentieller Nachfolger gehandelt. Tja, wieder mal sorgen die Kölner für Unruhe. Liegt denen wohl.


Jetzt kommen wir mit einem Fakt, den Viele von Euch sicher nicht vermutet hätten: Die Arminia hat von fünf Heimspielen erst eines gewonnen. Dementsprechend berichtet das Westfalen Blatt davon, dass man in Bielefeld dringend auf den zweiten Heimsieg wartet - garniert mit zwei kleinen Videos vom PK-Tag.


Auch der Westdeutsche Rundfunk bringt einen Ausblick auf die Partie am Sonntag. Am Ende des Beitrages könnt Ihr Euch auch noch mal die Sportschau-Zusammenfassung det Pokalpartie gegen den FC Schalke ansehen. Die Neue Westfälische will vor dem Spiel noch mal die wichtigsten Fragen klären. Das passiert aber leider in einem Bezahlartikel.


Zum Schluss sei auch noch mal eine Spitzenaktion erwähnt, die der Neuen Westfälischen einen Artikel wert war: Arminia Bielefeld ruft Fans zu Foto-Aktion gegen Rechts auf!


  • Instagram
  • Facebook Social Icon

© 2019 by Adebar - DER STEHPLATZblog. Impressum - Datenschutz - DSGVO